Glossar

Servicekatalog-Eintrag

​Der Servicekatalog-Eintrag ist die kundenneutrale Beschreibung eines Services und wird anhand eines Templates formuliert. Für jeden Service gibt es genau einen Servicekatalog-Eintrag.
Er enthält neben der Basisleistung auch Leistungs-Optionen, die bei Bedarf zusätzlich erbracht werden können.

Der Servicekatalog-Eintrag stellt die Basis für die darauf aufbauenden kundenspezifischen Festlegungen in den Service-Scheinen dar. Sind hier keine Leistungs-Optionen vereinbart, erhält der Kunde nur die Basisleistung.

Servicelevel

​Als Servicelevel werden grundsätzliche Vereinbarungen zur Servicequalität bezeichnet. Im IVZ sind sie in der Servicelevel-Vereinbarung dokumentiert und mit den Kunden abgestimmt.

Die Servicelevel beschreiben Reaktionszeiten (in Minuten) während und außerhalb der Service-ZeitenWiederherstellungszeiten (in Stunden und Tagen) und die Verfügbarkeit (in %) eines Services.
Derzeit hat das IVZ die Servicelevel Platin, Gold, Silber und Bronze.

Copyright © 2024 ARD Process Owner

Theme von Anders Norén↑ ↑