In der Servicelevel-Vereinbarung sind Betriebsstörungen beschrieben. Hier findet sich ebenfalls die Definition für den Störungsbeginn, also den Start-Zeitpunkt für die Messung einer potentiellen SLA-Verletzung sowie die Meldepflichten.
Glossar
Störungsbericht
Für Betriebsstörungen bei Services mit einem Servicelevel Gold oder Platin sind besondere Dokumentations- und Kommunikationspflichten des IVZ vereinbart. Diese sind in der Servicelevel-Vereinbarung beschrieben. Für Störungsberichte gibt es ein Template.
Für die Servicelevel Silber und Bronze können im Service-Schein vereinbart werden, dass ebenfalls Störungsberichte erstellt werden.
Story
ist die medienspezifische Umsetzung eines Themas und kann einem Publikationsplatz zugeordnet werden (siehe Publikation). Eine Story kann aus einer Reihe von Metadaten, Essenzen, Content, Produkten und Liveelementen bestehen.
storyBRID
wird in der Themenplanung und im Beitragsaustausch über weConnect genutzt.
Streaming
ist ein Online-Angebot (Video oder Audio), das in Echtzeit bereitgestellt und über die eigene oder Drittplattform zur Verfügung gestellt wird. Hierfür gibt es drei unterschiedliche Angebote:
Live-Streaming
Ein Stream wird parallel zur linearen Publikation oder Online only zur Verfügung gestellt.
Event-Streaming
ein zeitlich befristetes Angebot, welches Online only verfügbar ist.
OnDemand- Streaming
Content wird zeitlich unabhängig online zur Verfügung gestellt.
System-Datensicherung
Speicherung einer Kopie der Daten inclusive Betriebssystem und Applikation auf mindestens einem vom Original unabhängigen Medium. Die Häufigkeit der Datensicherung und der Speicherort hängen von der Relevanz der Daten ab. Für Kundendaten werden die Optionen der Datensicherungen in den Servicekatalog-Einträgen beschrieben.
SZ Abspielnummer
ist die ID des ARD Sendezentrums Frankfurt/M. zur eindeutigen Identifizierung einer Videoessenz, die zur Ausstrahlung in „Das Erste“ vorgesehen ist.