Glossar

Co-Produktion

ist eine Produktion mit mehreren Partnern, die das finanzielle Risiko, aber auch ggf. Erträge teilen. Je nach Größe der Beteiligung der Partner werden i.d.R. die Rechte am Produkt aufgeteilt. Eine besondere Form der Co-Produktion ist, dass nur ein Partner tatsächlich produziert, die anderen Partner beteiligen sich nur finanziell.

Codec

ist ein Oberbegriff für Systeme und Algorithmen, die sowohl codieren als auch dekodieren können, in den meisten Fällen Systeme zur Datenreduktion.

collectionBRID

ist die Klammer um verschiedene Metadatenobjekte.

Beispiele: Thema in der Themenplanung, Kennzeichnung einer Idee, Verweis auf Drehbuch / Manuskript, Essenzen, usw.

Siehe auch: Kolletion

Content Management System (CMS)

ist eine Software zur gemeinsamen Erstellung, Bearbeitung, Organisation und Verwaltung von Inhalten, meist auf Online-Publikationskanälen.

Contententnahme

ist der Prozessschritt, mit dem Content unter Beibehaltung von Identifikationsdaten zur weiteren Produktverarbeitung, Erstellung oder erneuter Distribution aus Speichern transferiert wird. Dies kann sowohl durch Push- als auch Downloadvorgang geschehen.

controllingBRID

wird in SAP 2.3 zur Nachverfolgung von bewilligten Mitteln genutzt.

Conversion Rate

Unter Conversion (dt. Konversion, Umwandlung) wird im Online-Marketing-Kontext meist die Umwandlung eines Besuchers einer Webseite, also eines Interessenten, zum Kunden oder wenigstens zum registrierten Nutzer verstanden. Es kann aber auch schlicht eine bestimmte digitale Aktion sein. Wie genau eine Conversion aussieht und was sie beinhaltet, hängt von den jeweiligen Zielen ab.

Copyright © 2024 ARD Process Owner

Theme von Anders Norén↑ ↑