Glossar

Beitragsplanung

ist die Festlegung der formalen und inhaltlichen Gestaltung eines Beitrages.

Bereitschaftszeit

​Bereitschaftszeit ist die Zeit, die außerhalb der regulären Dienstzeiten die Betreuung von Kunden-Applikationen und Systemen beinhaltet. Sie wird in der Servicelevel-Vereinbarung beschrieben.

Betriebsstörung

Eine Anwendung bzw. eine grundsätzliche Komponente einer Anwendung (bspw. Recherche, File-Bereitstellung, File-Archivierung, Erfassung) ist nicht nutzbar, so dass sendungs- bzw. betriebsrelevante Prozesse des Kunden ausgefallen oder stark beeinträchtigt sind.

Weitere Details zum Verfahren bei Betriebsstörung (insbesondere zu SLA-Verletzungen und Kommunikationspflichten) befinden sich in der Servicelevel-Vereinbarung

Betriebssystem-Datensicherung

Speicherung einer Kopie von Betriebssystemen auf mindestens einem vom Original unabhängigen Medium. Backups sind in der Regel im Speichersystem des IVZ abgelegt und dienen dem Recovery kompletter Systeme. Die Häufigkeit der Datensicherung und der Speicherort hängen von der Relevanz der Daten ab.

Copyright © 2024 ARD Process Owner

Theme von Anders Norén↑ ↑