Glossar

Barrierefreiheit

meint die uneingeschränkte Nutzbarkeit von Informationsangeboten, Kommunikation usw., von Menschen mit Beeinträchtigungen.

Basisleistung

​Die Basisleistung wird für alle Service-Formen incl. Dienstleitungen festgelegt und definiert das Minimum, das der Kunde beim IVZ beauftragen kann. Die Basisleistung wird  kundenneutral im Servicekatalog-Eintrag beschrieben. Die Basisleistung kann im Servicekatalog-Eintrag um Leistungs-Optionen ergänzt werden, die der Kunde hinzubuchen kann.

Beitragsplanung

ist die Festlegung der formalen und inhaltlichen Gestaltung eines Beitrages.

Bereitschaftszeit

​Bereitschaftszeit ist die Zeit, die außerhalb der regulären Dienstzeiten die Betreuung von Kunden-Applikationen und Systemen beinhaltet. Sie wird in der Servicelevel-Vereinbarung beschrieben.

Betriebsstörung

Eine Anwendung bzw. eine grundsätzliche Komponente einer Anwendung (bspw. Recherche, File-Bereitstellung, File-Archivierung, Erfassung) ist nicht nutzbar, so dass sendungs- bzw. betriebsrelevante Prozesse des Kunden ausgefallen oder stark beeinträchtigt sind.

Weitere Details zum Verfahren bei Betriebsstörung (insbesondere zu SLA-Verletzungen und Kommunikationspflichten) befinden sich in der Servicelevel-Vereinbarung

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